Ausgewogenes Bewegungsangebot im Servior Dudelange

Dudelange, 3. November 2020 – Das CIPA „Grand-Duc Jean“ besticht durch seine absolut moderne Architektur, bestehend aus zwei Flügeln, die durch ein gläsernes und geometrisch geformtes Atrium miteinander verbunden sind. Das Zentrum beherbergt rund 200 Senioren, die auf der Suche nach einem modernen Umfeld sind, das Komfort und Sicherheit, erstklassige Betreuungs- und Pflegeleistungen, vielfältige und abwechslungsreiche Aktivitäten und hochwertige Kost vereint. Sein helles Atrium ist ein sehr beliebter Treffpunkt für die Bewohner des Zentrums sowie für deren Familien und die Bürger von Düdelingen. Im angrenzende Park mit Bouleplatz und einem übergroßen Schachspiel können die Senioren und ihre Besucher auf den zahlreichen Parkbänken unter den Bäumen entspannen. Zudem lädt er zu erholsamen Spaziergängen und weiteren Freizeitaktivitäten ein. Rechtzeitig zu Beginn des Herbstes und den anstehenden Wintermonaten wurde das Bewegungsangebot nun um eine weitere Komponente ausgebaut. Mit einem MemoMoto können die Senioren jetzt auch im Haus selbst zahlreiche Fahrradtouren unternehmen und so den Erhalt ihrer Mobilität fördern. Mit diesem innovativen Bewegungskonzept sorgt die Einrichtung für ein ausgewogenes Bewegungsprogramm ganz unabhängig vom Wetter oder sonstigen Einschränkungen.

Das CIPA „Grand-Duc Jean” ist bereits die achte SERVIOR-Einrichtung, die auf das visuelle Bewegungskonzept des MemoMotos setzt.