“Der MemoMoto ist super”

Denkendorf, 19. Februar 2021 – “Der MemoMoto ist super”, so lautete das Fazit der Einrichtungsleitung vom Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus nach einer Testphase Ende Dezember. Dementsprechend schnell wurde dann auch gehandelt und der MemoMoto als festen Bestandteil in das Pflegekonzept aufgenommen. Seit Mitte Februar können die Bewohner nun jederzeit vergnügt mit den MemoMoto Ihren Bewegungsaktivitäten nachgehen und so den Erhalt Mobilität stärken. Und das völlig unabhängig von den Wetterbedingungen und den, bedingt durch die Pandemie, erheblichen Einschränkungen. Die Senioreneinrichtung gehört zum diakonischen Unternehmen der Zieglerschen mit Hauptsitz im oberschwäbischen Wilhelmsdorf. Die Zieglersche betreibt insgesamt 25 Seniorenzentren verteilt über ganz Baden-Württemberg. Im zurückliegenden September wurde der MemoMoto bereits in das Therapiekonzept des Seniorenzentrums “Im Velvert” in Villingen-Schwenningen integriert. Das Denkendorfer Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus ist somit bereits die zweite Einrichtung der Zieglerschen mit MemoMoto.

  

Das Seniorenzentrum am ruhigen Stadtrand von Denkendorf bietet 69 Bewohnern ein abwechslungsreiches Kulturprogramm und umfangreiche Tagesgestaltung. Durch den MemoMoto wurde dieses Programm speziell mit Blick auf den Erhalt der Mobilität und die Stärkung des Immunsystems um einen weiteren Punkt erheblich erweitert.