Weiterer MemoMoto in Echternach

Echternach, 28.August 2020 – Inzwischen wird der MemoMoto in zahlreichen Senioreneinrichtungen Luxemburgs genutzt. Die Häuser verteilten sich über das ganze Land, von Wiltz im Norden über Echternach im Osten bis nach Differdingen im Süd-Westen.

Mit dem Hospice Civil – Spidol hat nun bereits eine zweite Senioreneinrichtung aus Echternach den MemoMoto in das Gesundheitskonzept ihres Hauses integriert. Neben dem umfangreich gebotenen Service, um auf die Wünsche und individuellen Bedürfnisse der Bewohner einzugehen, dem besonderen Flair und der familiärer Gastlichkeit, die für eine heimische Atmosphäre zum Wohnen und Leben sorgen, spielt natürlich auch der Erhalt von Gesundheit und Mobilität eine bedeutende Rolle für die 60 Bewohner.

Schon während einer Testphase herrschte große Begeisterung. Sowohl bei den Senioren, wie auch beim Pflegeteam der Einrichtung. Die Entscheidung stand sehr schnell fest, sodass die Integration innerhalb kürzester Zeit umgesetzt wurde. Seit Ende August ist der MemoMoto nun fester Bestandteil des Bewegungskonzeptes im Hospice Civil. Wir wünschen den Senioren viel Spaß bei Ihren Bewegungseinheiten mit den visuellen Radtouren durch die Umgebung von Echternach.