MemoMoto auf der Altenpflege Messe in Hannover

Hannover 08. bis 10. März – Mehr als 200 Besuchergruppen informierten sich am Stand von MemoMoto über innovative, im Pflegewesen einzigartige Produkte und erlebten mit dem MemoMoto neue Bewegungsmöglichkeiten für Menschen mit Demenz. Sie erfuhren, wie der MemoMoto für die nötige Motivation sorgt, sich körperlich zu bewegen und gleichzeitig dabei die Kognition stimuliert. Zudem konnten die Besucher bei der Aktion „Erleben und gewinnen“ selbst aktiv Erfahrungen sammeln und dabei erleben, wie Menschen mit Demenz den MemoMoto erfahren.

Des weiteren wurde mit dem TheraWheel ein hochqualitatives, solides Bodenfahrrad für ältere Menschen präsentierten, die nicht mehr sicher auf einem Hometrainer Radfahren können. Und auch das Interesse an dem CO2-Messgerät war enorm. Das Gerät sendet optische und akustische Warnsignalen bei der Überschreiten von einstellbaren Grenzwerten, wodurch die Luftqualität in Bewegungs- und Gemeinschaftsräumen ideal überwacht werden kann.

IMG_1246  IMG_1242  IMG_1243