Altenpflege 2014 – Hannover

“Cool” ; ” Das verdient den Innovationspreis” ; “Geil” ; “Holland ist uns in der Demenzbetreuung zwei Jahre voraus” ; “Das werde ich meinem Chef einreichen”

Hannover, März 2014 – Die ersten Reaktionen waren extrem positiv und auch ernsthafte Kaufgespräche wurden bereits geführt. Die Stimulation von Körper und Geist muss in Deutschland genauso wichtig werden wie Investitionen in neue Heime, neue Technik und noch bessere Betreuung. Denn das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit von Körper und Geist!HeaderAltenpflege

Warum tut der MemoMoto Menschen mit Demenz so gut?
Derzeitige Produkte fördern “nur“ körperliche Bewegungen. Es gibt aber noch kein Produkt, das zur selben Zeit sowohl körperliche Bewegungen wie auch die Kognition stimuliert. Genau dies aber macht der MemoMoto.

Wir benutzen einen Bildschirm um einen Film zu zeigen. Der Film zeigt eine Route, die speziell vor Ort in einer bekannten Umgebung aufgenommen wurde. Zum Beispiel startend von einem Altersheim, durch einen Park, vorbei an einer Kirche, entlang eines Flusses zu einem Denkmal und wieder zurück. Der Ablauf der Videoroute steht in einem direkten Zusammenhang mit den Bewegungen des Nutzers und ist seiner natürlichen Bewegungsgeschwindigkeit angepasst. Variiert er seine Bewegungsgeschwindigkeit so ändert sich auch die Ablaufgeschwindigkeit der Videoroute. So bereitet der MemoMoto den Nutzern enormen Spaß bei den körperlichen Aktivitäten und sorgt für die nötige Motivation.