Verstärktes Bewegungsangebot im Kreisaltenheim Amorbach

Amorbach, 5. Juni 2018 – Das Kreisaltenheim Amorbach verstärkt zukünftig das Bewegungsangebot für seine Bewohner und sorgt mit dem visuellen Therapiekonzept des MemoMoto für die Aktivierung von Körper und Geist. Die Einrichtung wird von dem gleichen Träger, wie das 20 km entfernte Seniorenwohnstift Erlenbach betrieben. Dort wird der MemoMoto seit Frühjahr 2017 genutzt und hat rege Begeisterung bei seinen Bewohnern ausgelöst. Der große Erfolg veranlasste die Geschäftsführung nun, dass Bewegungskonzept auch im Kreisaltenheim Amorbach zu integrieren.
Das Altenheim liegt in ruhiger, reizvoller Umgebung, nahe dem Zentrum von Amorbach, mit Blick auf den bayerischen Odenwald. Die romantische Barockstadt Amorbach, im unterfränkischen Landkreis Miltenberg, ist ein staatlich anerkannter Luftkurort mit vielen Sehenswürdigkeiten wie der weltberühmte Abteikirche mit einer der größten Orgeln Europas. Die malerischen Grünflächen in der verkehrsberuhigten Altstadt und der fürstliche Seegarten nah zum Heim bieten sich für Freizeit und Erholung an.