Große Resonanz bei MemoMoto auf der Altenpflege 2016

Vom 08. bis zum 10. März fand in Hannover mit der Altenpflege, die Leitmesse im Pflegewesen statt. Die Resonanz an unserem Stand war einfach überwältigend. Mehr als 200 Besuchergruppen informierten sich über unsere innovativen, im Pflegewesen einzigartigen Produkte. Begeistert erlebten sie mit dem MemoMoto neuen Bewegungsmöglichkeiten für Menschen mit Demenz und erfuhren fasziniert, wie der MemoMoto für die nötige Motivation sorgt, sich zu körperlich zu bewegen und gleichzeitig dabei die Kognition stimuliert. Aktiv selbst Erfahrungen sammeln konnten die Besucher bei der Aktion „Erleben und gewinnen“

Gemeinsam bewegen Des weiteren wurde mit dem TheraWheel ein solides Bodenfahrrad für ältere Menschen präsentierten, die nicht mehr sicher auf einem Hometrainer Radfahren können. Die Qualität des TheraWheels überzeugte auf der ganzen Linie, so dass direkt die ersten Käufe getätigt wurden.

Und auch das Interesse an dem CO2-Messgerät war enorm. Beim Überschreiten von einstellbaren Grenzwerten erfolgt eine optische und akustische Warnung, wodurch ideal die Luftqualität in Bewegungs- und Gemeinschaftsräumen überwacht werden kann.

Das MemoMoto Team freut sich schon darauf, Sie nächstes Jahr wieder in Nürnberg oder auf einem der anderen Events begrüßen zu dürfen.

 

ERLEBEN UND GEWINNEN

Nannte sich unsere Aktion, bei der der MemoMoto nicht nur zu sehen war, sondern auch selbst erlebt werden konnte. Denn einfach nur zuschauen, dass ist nicht unser Ding! Mit einer Radtour durch drei verschiedene Länder erlebten die Teilnehmer, was Menschen mit Demenz empfinden, wenn Sie den MemoMoto benutzen.
 Bei den Fragen zu den durchfahrenen Örtlichkeiten, sorgten die Antworten zum Teil für heiteres Schmunzeln. Von Kroatien bis Island war alles vertreten und auch die Bonusfrage offenbarte sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.