Jetzt auch in Niederkorn – MemoMoto begeistert Servior

Niederkorn, 19. Dezember 2017 – Rechtzeitig zu Weihnachten bekamen die Bewohner des Servior Pflegeheims „Um Lauterbann“ ein Geschenk der besonderen Art präsentiert. Mit dem MemoMoto können sie nun Radtouren unternehmen, ohne den schlechten Witterungsbedingungen ausgesetzt zu sein. Die passenden Videorouten durch die unmittelbare Umgebung von Niederkorn wurden auch gleich produziert, so dass die Bewohner bei ihren Bewegungsübungen, ihnen bekannten Orte wieder erkunden können. Ein besonderes Erlebnis, das für enorme Motivation sorgt. So halten sich die Bewohner fit und stimulieren zugleich die Kognition.

Nach den Servior Einrichtungen in Echternach, Vianden und Differdingen ist das Servior “Um Lauterbann” in Niederkorn bereits die vierte Einrichtung des öffentlich-rechtlichen Unternehmens, das den MemoMoto in sein Bewegungskonzept integriert.